Gemeinsam spielerisch lernen

Von Samenbomben bis Gemüsememory

Gemeinsam ein Regenwurmterrarium bauen und betreuen, selbst Pflanzenfarben aus Zwiebel, Roter Beete und Beeren herstellen, Kräuterbutter herstellen, ein Pflanzlabyrinth oder ein Haus für Schmetterlinge bauen...

Es gibt Unmengen toller Spiele, Bastelideen, Experimente rund um den Erlebnisraum Hochbeet. Bei Interesse an Materialien und Aktionsideen bitte mit der jeweiligen NABU-Stelle in Verbindung setzen!

Einige Ideen sind  dem Aktionsordner "leben, gestalten, lernen" entnommen. Der Order wurde als Kooperationsprojekt der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz (LZU) und des Landesbundes für Vogelschutz Bayern (LBV) herausgegeben.

Draussen-Kochfest,LebenGestaltenLernen.p
Portable Network Grafik Format 1.8 MB
Gemüse fühlt sich gut an;LebenGestaltenL
Portable Network Grafik Format 1.8 MB
Gemüse Memory, LebenGestaltenLernen.png
Portable Network Grafik Format 1.1 MB
Kindergemüse,LebenGestaltenLernen.png
Portable Network Grafik Format 1.4 MB
Vom Gemüse zum Samen, LebenGestaltenLern
Portable Network Grafik Format 1.2 MB

Weiter Infos zu Aktionen und Ideen rund ums Gemüse, Hochbeete und gesunde Ernährung erhalten sie während der Ausbildung zum KinderGartenpaten!